phoca thumb l img 2234 1phoca thumb l IMG 2242

Funkrufname:

Florian Holzminden 23-11-1

Fahrzeug:

VW Crafter, automatisiertes Schaltgetriebe, Umfeldbeleuchtung, Drehzahlerhöhung, Berganfahrhilfe, Standheizung.

Aufgaben:

Der ELW 1 dient als Führungsfahrzeug der Feuerwehren der Samtgemeinde.

Funkraum:

Mit zwei Funkplätzen 3 x MRT,  1 x 4m, 1 x 2m Funkgeräte, sowie 4 HRT. Car PC & Laptop mit Online-Zugang, Drucker/Scanner/Fax, Festnetztelefon, Klimanalage über externe Stromeinspeisung. Tag/Nacht-Beleuchtung.

Besprechungsraum:

Mit 4 Plätzen, inkl. Drehbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Monitor zum Anzeigen der Einsatzlage, Whiteboard, Schnurloses Telefon, Besprechungseinrichtung Funk. Tag/Nacht-Beleuchtung.

Weitere Ausrüstung:

LED-Lichtleiste mit Strom/Akku, Wärmebildkamera, Absperrmaterial, Einsatzpläne, Markise und Material zur Lagedarstellung, Stativ für DMO-Repeater.

Erster Einsatz:

17.05.2011 Bombenräumung in Holzminden. Koordination den Rettungsdienstes mit 490 Personentransporten.

Die offizielle Fahrzeugübergabe fand am 23.05.11 statt.

Mehr Infos dazu.